v kreamino: Jeans-Sew-Along - FINALE

Instagram


Donnerstag, 14. Juli 2016

Jeans-Sew-Along - FINALE

Es ist geschafft... Das Finale des Jeans-Sew-Along von Marina Metterlink...
Zwischendurch hatte ich doch arge Bedenken, dass ich es schaffe (war halt einfach super spät dran) aber jippieh - es ist vollbracht!


 Meine weiße Birkin Flares ist fertig und ausgehfein!


Eine perfekte Sommerjeans... Große weiße-Jeans-Liebe... nicht nur bei mir ;-)


Die Beine habe ich aufgrund der Giraffenbeine verlängert  - war klar, oder? :-)


Den Bund habe ich gekürzt um 4cm - würde ich jederzeit wieder machen bei der Birkin Flares und dann eventuell den RV etwas tiefer einsetzen. Die Originalhöhe sitzt einfach ziemlich hoch bei mir - genauer: Mitten auf/über dem Bauchnabel...

Ansonsten ist die Hose nach dem Originalschnitt genäht und ich bin erneut begeistert von der Passform.

Der Nähprozess lief schon fast im Schlaf, nur beim Untertritt musste ich nochmal genauer schauen, was jetzt wie herum an welches Teile genäht wird...


Lust auf einen kleinen Happy-Dance? Weil ja Sommer ist, wenn auch bislang ein sehr wechselhafter?

video


Liebste Grüße Dominique


Schnitt: Birkin Flares von Baste and Gather nach deutscher Übersetzung von Näh-Connection
Stoffe: Jeansstoff gekauft bei Jippel in Flensburg
verlinkt: RUMS, Metterlinks-Jeans-Sew-Along

Kommentare:

  1. Danke - jetzt weiß ich wieder, dass ich UNBEDINGT eine weiße Jeans brauche. Sieht einfach toll aus!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Unbedingt brauchst du eine weiße Jeans ;-)
      Liebe Grüße Dominique

      Löschen
  2. Wow, die Jeans ist der Oberhammer. Und die Farbkombi in petrol/grün und weiß strahlt mit Dir um die Wette. Ach und das DU es bis zum Finale nicht schaffst, haha, ich glaube das nimmt Dir keiner ab. Tolles Outfit, genau so würde ich es auch nehmen. Der Schnitt schlummert auf der Festplatte und das Gute ist, dass meine persönliche Näh-Hotline nur 800m um zwei Ecken wohnt;-)
    Ich wünsche Dir heute einen ganz tollen TAg, das Wetter sieht bis jetzt hier im Norden ja noch ganz gut aus.
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 0800... wie kann ich heute helfen?? ;-)
      Danke dir!
      GLG Dominique

      Löschen
  3. Ooch und gerade das HappyDance Flippagram funktioniert nicht... (zumindest hier so über Handy nicht) aaaaber so ganz vergesslich bin ich ja dann zum Glück doch nicht und weiß noch in etwa wie happy du mit deiner wunderschönen neuen Hose warst ❤️
    Großartig!
    und, ich schließe mich Michaela an, das DU nicht fertig wirst, die Option gab es komischerweise überhaupt nicht *lach*
    also denn Schätzelein, wünsche ich dir weiterhin ganz viel Freude an deiner megatollen Jeans und einen wunderschönen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht bei mir irgendwie auch gerade nicht :-( Ich hab da wohl was falsch gemacht?!?!?!
      hihi...
      Danke dir und drück dich!
      Dominique

      Löschen
  4. Super tolle Jeans die jetzt nur noch etwas Sonne braucht!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Du , flinke Nadel, war doch klar, dass du es hinbekommst. Super siehste aus, die Jeans sitzt ja wie angegossen. Traumhaft! Und die Kombi mit Türkis / Petrol ist klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit keine Flecken in dieser Super Hose.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da haut es mich aus den Schuhen, diese Hose ist DIE perfekte Hose für dich und deine langen Beinchen :) Super schön geworden, echt mega.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dominique,
    jetzt weiß ich wieder warum ich auch eine weiße Jeans wollte! Sieht hammermäßig gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 👍 danke 😉 dann mal los an die Nadel 😉
      Liebe Grüße Dominique

      Löschen
  8. Genial, sau cool, Knaller, top etc.. geil ;)
    Mehr fällt mir dazu nicht ein :)
    LG AC

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Hose sitzt wie angegossen! Klasse!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dominique,
    deine Jeans waren mit der größte Anstoß, dass ich den Schnitt gewählt habe für den Sew Along. Auch diese Birkin Flares sitzt super und sieht top aus!! Ich hoffe mit meiner auch bald so weit zu sein, dass ich mich ansatzweise so wohl fühle, wie du das augenscheinlich in deiner tust!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, danke dir für die lieben Worte 😘 ich bin auf deine Jeans gespannt 😊
      Liebe Grüße Dominique

      Löschen
  11. Wow - deine Jeans ist echt super geworden. Sieht aus wie gekauft (eigentlich komisch, dass das immer ein Kompliment ist bei selbstgenähten Sachen, oder?). Die passt wirklich perfekt. Bei meinen kurzen Beinen hätte ich wohl eher die Hosenbeine kürzen statt verlängern müssen ;-) hihi... du machst mich echt fertig. Ich hab doch gerade geschrieben, dass ich keine Jeans mehr nähen will. Jetzt geht schon wieder das Kopfkino los :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Klasse deine weiße Jeans (die hoffentlich lange weiß bleibt...) Mit den langen Beinen sieht der Schlag klasse aus und Bilder strahlen richtig Sommerfreude aus.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Yeah!!! Das sieht super aus!!! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  14. Wooooooow!!! Der Wahnsinn! Du bist der Wahnsinn!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Einfach super toll deine Jeans. Wie du das immer so schnell und super hinbekommst.............du kannst das halt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, einfach klasse! Richtig klasse...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Birkin steht dir megagut! Sie macht bei dir in der Tat endlos lange Beine. Ich hab den Schnitt auch in meinem Fundus, glaube aber inzwischen, dass ich zu klein für eine Schlagjeans von. Vielleicht Nähe ich sie einfach mit engen Beinen? Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Ohja.. mit schmalen Beinen sieht die Hose sicherlich auch fantastisch aus
      Liebste Grüße Dominique

      Löschen
  18. Die sieht mega aus... Und je länger ich sie mir anschaue desto mehr glaube ich auch eine weiße Jeans zu brauchen... (Mit zwei kleinen Kindern, haha, mal sehen wie lange die sauber bleibt :D)... Und eine schlaghose brauch ich auch. Habe meine letzten zwei erst letztens meiner Mama geschenkt weil sie mit zu groß waren...
    Oh je, ich sehe es kommen, ich Muss noch mindestens 3 verschiedene Jeans Schnitte ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  19. Yeah! Für mehr weiße Sommer-Jeans! Deine Hose ist der Hammer und sitzt perfekt! Voll, voll schön!
    Und ganz begeistert bin ich auch von den Bildern. Sehr schöne Kulisse und tolles Licht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dominique, ich bin hin und weg von deiner Birkin. <3 Sie sieht einfach klasse aus und gerade in weiß strahlt sie mit deinem Lächeln um die Wette.
    PS: Du hast echt mega lange Beine :-)

    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  21. Tja, besser geht nicht! Einfach richtigrichtig toll- so müsste Nähen immer sein...perfekt umgesetzt ist halt doch erst, wenn es so super angepasst ist und auch wirklich vom Style passt! Hach, da hast du was ganz besonders Tolles gezaubert- Applaus! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  22. Oh, sogar eine weiße Jeans beim Sewalong. Toll geworden und das ausgestellte Bein hat was Besonderes. Auch wenn ich finde, dass ich keine Figur für weiße Jeans habe, gefällt mir Deine ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  23. Hey, die ist wirklich toll geworden, den Schnitt habe ich auch hier liegen, der kommt demnächst irgendwann dran.
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  24. Wow toll, wie super die sitzt, die ist echt perfekt und in weiß passt die ja super in den Sommer.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  25. Whoooow!!! Wie genial!! Und diese Schuhe 😜😉. Nee, ehrlich, die Hose sieht supertoll aus. Grandios! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  26. Cooler Happy-Dance! Und coole Hose. So eine weiße Schlaghose ist so ein schönes Sommerteil, die passt zu allem!

    Ich habe mir vor Jahren mal eine weiße Schlaghose gekauft, die ist leider nur so arg durchsichtig. Uuuund - halt dich fest - sie ist zu lang! Ich war bisher nur immer zu faul, sie per Hand mit Blindstich zu kürzen. Ich glaube, das sollte ich schleunigst nachholen, wo ich da so deine Hose sehe...

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen