v kreamino: Twiggy-Else ⚓

Instagram


Mittwoch, 8. Juni 2016

Twiggy-Else ⚓

Vielen lieben Dank für alle eure Kommentare zu meiner Twiggy-Else von letzter Woche   - meinem Prototypen! Ich hab mich über jeden riesig gefreut und hab es aber irgendwie nicht geschafft zu antworten - aber ausgezählt habe ich...  ❤


Länge 5 war euer Favorit und daran hab ich mich dann auch für meine finale Twiggy-Else orientiert  - denn heute ist das finale des twiggyElse-SewAlongs der lieben Petra.


Petra hat vor nicht all zu langer Zeit ihre erste Twiggy-Else vorgeführt - aus einem traumhaften
Art Gallery Jersey, in den ich mich sofort verliebt habe und der mich zum absoluten #nchmchr werden ließ ... bzw. zum Elsenzwilling. 


Meine finale Twiggy-Else hab ich mit den gleichen Änderungen genäht, wie auch schon den Prototypen - die zeige ich euch auf jeden Fall nochmal im fertigen Zustand. 

Die Länge ist perfekt
freizeittauglich  & bürotauglich 
zur selben Zeit. 
Danke für eure Unterstützung dabei!


 Für den Twiggy-Look gab es dann noch ein schlichtes Haarband aus den Stoffresten.
Bitte verzeiht - mehr 60er Jahre - Stil ist irgendwie nicht so meins ... 
 Aber Pumps hab ich für euch angezogen und hab sogar in diesen sogar München unsicher gemacht - ging erstaunlich gut muss ich sagen.


Seht ihr diese Minipfeile im Muster des Stoffes? Wer sich noch an den Geographieunterricht zum Thema Wetter erinnert, mag sie erkannt haben - Windrichtungspfeile, die man auch ab und an in der Wettervorhersage sehen kann Und irgendwie sehr maritim. ⚓


Dank Marinas Spontanbesuch in München während meines Aufenthaltes dort, bin ich zu diesen super schönen Bilder gekommen. Danke dir meine Liebe! ❤

Ein großer Dank geht natürlich auch an Petra, die diesen Sew-Along ins Leben gerufen hat. Ohne dich, wäre meine Twiggy-Else wohl nicht so schnell fertig geworden.  ❤

Nicht vergessen darf ich die lieben Nähkameradinnen von Insta - es war ein toller Abend und tolle Stunden mit euch  ❤
Dabei waren: Sonia, Miriam, Anja, Anke, Martina, Ines
Schaut mal bei ihnen vorbei, ihre Twiggy-Elsen sind alle ganz zauberhaft!

Und auch bei Ivonne konnte ich schon Ausschnitte ihrer Twiggy-Else erhaschen.

 Ich bin gespannt, wie viele Twiggy-Elsen heute noch zu sehen sind.

Habt einen feinen Mittwoch!
Liebste Grüße
Dominique 

 ⚓
Schnitt: Else – 7 auf einen Streich von schneidernmeistern, ärmellos mit U-Boot-Ausschnitt, nach einer Idee von Petra
Stoffe: Art Gallery Jersey Trade Winds Port über's stoffbüro

verlinkt beim MeMadeMittwoch und beim AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Superschönes Kleid! Steht dir sehr gut und die Länge ist perfekt ;-) Den Stoff finde ich auch mehr als schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dominique,
    die Bilder konnten bei dem tollen Model nur gut werden! Und deine Twiggy finde ich auch in echt total schön! Könnte sein das ich auch noch eine brauche ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Twiggyelse ist nicht nur schön, sondern hammermäßig-- und das beste: jede Stilberaterin ;-) muss wohl feststellen, dass das genau deine Schnittführung ist ! -ich finde deine Twiggyelse einfach perfekt auf dich maßgeschneidert- für solch gelungene Teile machen wir das ja, oder? Ich glaube fast, da könnte es noch weitere Versionen für dich geben, zumal der Schnitt sicherlich auch total lässig mit Chucks geht...hat Riesenspass gemacht, gemeinsam zu nähen- glG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden! Steht dir super! Auch der Stoff ist passend gewählt dafür! Und deine langen Beine!!! Bin fast neidisch 😂
    Alles Liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  5. sehr, sehr schön geworden! und im gegensatz zu meiner echt alltagstauglich.
    liebe grüsse
    anke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden. Und die Länge ist wirklich perfekt!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dominique,
    das Kleid ist wirklich sehr schön geworden. Toll.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast den Jersey noch bekommen? Wunderschön - ich hätte auch mitgemacht, wenn ich ihn gefunden hätte...
    Tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, einfach wow, das Kleid steht dir ausgezeichnet! Ich mag diese hoch geschlossenen Ausschnitte an dir sehr - siehe Marigold 😉
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: die TwiggyElse steht dir wirklich perfekt.
    Ein echt tolles Kleid, mit Pumps oder Chucks bestimmt für viele Gelegenheiten!
    Viel Freude daran und hach... die schönen Fotos aus München...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Dominique,
    von allen TwiggyElsen ist deine meine liebste :) Ganz ehrlich, ich liebe den Stoff und die Passform ist dir ganz hervorragend gelungen. Klasse!!!
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  12. Deine Twiggy-Else ist wirklich großartig geworden! Bei deinen schlanken Beinen hättest du sie fast noch einen Ticken kürzer machen können;) Sehr schick!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick! Gefällt mir richtig gut:)
    LG Ann christin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Else ist einfach sehr schön, ich liebe Blau.
    Die Länge ist genau richtig und steht dir einfach sehr gut.
    Hat Spaß gemacht mit euch zu nähen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dominique!

    Hach! Ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Wo immer mir heute deine Else begegnet, muss ich lächeln! :.)
    Wir haben einfach die schönsten Elsen auf der Welt!

    Dein Elsenzwilling :.)

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid steht Dir und Du strahlst darin so richtig!
    Liebe Grüße
    Ine

    AntwortenLöschen