v kreamino: Glitzernde Kurventasche

Instagram


Dienstag, 12. April 2016

Glitzernde Kurventasche

Nach einigen ausgesetzten Taschen beim Taschenspieler-Sew-Along 3 kommt heute meine glitzernde Kurventasche.
Warum ich welche weggelassen habe?  Ich hatte mir vorgenommen nur die Taschen zu nähen, für die ich auch Verwendung habe und die mir außerordentlich gut gefallen.
Die Kurventasche war einer der Auslöser für den Kauf der Taschenspieler 3 und sie musste somit genäht werden. Ähnlich wie mit der Kugeltasche (kleiner Reminder an mich: Unbedingt nochmal nähen) ;-)


Aus wundervollem Kokka-Cancas mit silbernen Regentropfen, silberner Paspel, silbernen Kunstlederträgern, einem Innenstoff in Lime (Dotted Leaf von Free Spirit), Baumwollgurtband,... (pssst... und alles aus dem Vorrat ;-) )


Die Außentasche mit Paspel war einfacher zu nähen als die Innentasche ohne Paspel ;-)


Hachmach und dieses SnapPap-Label ... so schön....


Da ich meine Taschen super gerne auch Quer über die Schulter trage, habe ich mir noch einen abnehmbaren Schultergurt mit angebracht.


Das Seitenteil ist aus dem Taschenspieler Stoff Rom von farbenmix - er ist ein wenig weicher als der Canvas von Kokka, trotz der Verstärkung, die ich ihm noch verpasst habe. Dadurch faltet sich der Taschenboden etwas ein, was mir mittlerweile sehr gut gefällt.


Mit einer Innentasche aus Außenstoff und Innenstoff, die aufgesetzte Außentasche habt ihr ja vielleicht schon entdeckt. Seht ihr die Glitzerpaspel? Schön, nicht wahr?!?


Die Taschenhenkel habe ich gefaltet und mehrfach abgesteppt, die Haptik dieses Kunstleders ist ganz fantastisch und die Mühe des Absteppens hat sich mehr als gelohnt. Für das Reißverschlussende habe ich ein Reißverschlussendstück von Snaply genommen - hat eine sehr professionelle Optik dadurch.


Ob ich die Retrotasche nähe weiß ich noch nicht, anfangs war ich gar nicht überzeugt, aber mittlerweile könnte ich sie mir doch vorstellen... Vielleicht ja in Blau? etwas verkleinert wie bei Jana?

Liebste Grüße
Dominique

Schnitt: Kurventasche der Taschenspieler 3 CD
Stoffe: Kokka Canvas von Mira Rostock, Dotted Leaf aus der Stoffabteilung von Karstadt
Reißverschluss: Snaply
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, Frühstück bei Emma und Creadienstag

Kommentare:

  1. Stoffe und alle Details...einfach perfekt! Da kannst du echt stolz sein...viel Spaß beim tragen und bewundert werden.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee, ich danke dir sehr :-)
      LG Dominique

      Löschen
  2. Wunderschön und sehr, sehr schick! Der Tropfenstoff sieht klasse aus, und die vielen silbernen Bling-Bling-Details passen toll dazu. :-) Gut, dass du mich daran erinnerst: Die Kugeltasche möchte ich auch mal nähen. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katharina, Danke schön - da werde ich ganz rot ;-)
      Die Kugeltasche ist es wert genäht zu werden, besonders wenn man seine so wie ich verschenkt hat, weil ich die neidischen Blicke nicht mehr ertragen konnte. Ich hoffe, dass ich bei der Kurventasche standhafter bin ;-)
      GLG Dominique

      Löschen
  3. Wow ist die cool geworden :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist fantastisch schön geworden! Ein toller Stoff - und eine wirklich super Idee mit dem grünen Innenstoff!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Alice :-)
      Ich hab auch echt lange benötigt bis ich mich entscheiden konnte - aber dann ;-).
      GLG Dominique

      Löschen
  5. Hallo
    ich starte gleich mal einen Gegenbesuch und häng mich mal an deinen Blog :-D
    Wow die Stoffe sind ja mal Hammer und die Tasche auch! Sollte ich vielleicht doch noch die Kurventasche nähen ?
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      Danke und herzlich Willkommen :-)
      Ja, unbedingt solltest du sie nähen, sie ist ganz fantastisch und die neidischen Blicke sind die Mühe und Arbeit allemal wert.
      GLG Dominique

      Löschen
  6. Eine wirklich tolle Tasche mit richtig schönen Details.
    Das ist das erste Mal, dass ich den Snaply Reißverschlussabschluss mal an einer Tasche sehe...gefällt mir gut! Das muss ich auch probieren!
    Sag mal, wo hast du denn deine Karabiner gekauft? Dein Gurtband ist ja auch breiter. Danach bin ich verzweifelt auf der Suche, aber so wirklich fündig geworden bin ich nur in den kleinen Größen, bis 2,5cm Durchlass. Vielleicht hast du da einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charlie,
      Danke dir für die lieben Worte!
      mmh... da muss ich ernsthaft überlegen, wo ich die dicken Karabiner her habe... Die habe ich jetzt aus einem lokalen Geschäft, ebenso wie das breite schwarze Baumwollgurtband. Snaply hat ebenfalls 40mm breites Baumwollgurtband, was sich hervorragend verarbeiten lässt. Bei Baneder24.de gibt es Karabiner die meinen sehr ähnlich sind: https://www.baender24.de/karabiner-aus-zinkdruckguss-5-8cm-lang-fuer-40mm-breites-gurtband-stabile-ausfuehrung-1stueck . Die sehen ganz vielversprechend aus. Dort habe ich zuletzt Autogurtbänder in verschiedenen Farben bestellt und Ösen und war sehr zufrieden mit der Lieferung und dem Service.
      GLG Dominique

      Löschen
  7. Liebe Dominique,
    deine Tasche ist sooo hübsch mit den vielen stimmigen Detaills. Der Stoff mit den silbernen Tropfen ist traumhaft schön!!
    Ich bin begeistert :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oggi,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte - ich bin sehr gerührt!
      GLG Dominique

      Löschen
  8. Sehr, sehr gelungen. Ein einzigartiger Stoff.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunderschön!!! Viel mehr Worte braucht man nicht, um deine Kurventasche zu beschreiben. Tolle Stoffe und tolle Details.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. wieder so einen wunderschöne kurventasche. ist die schick. gefällt mir sehr. schöne stoffe hast du ausgewählt.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen