v kreamino: Kosmetiktasche Gretje als Handtasche #RUMS38/15

Instagram


Donnerstag, 17. September 2015

Kosmetiktasche Gretje als Handtasche #RUMS38/15

Vor ca. 2 Wochen hab ich mich verliebt... In eine Tasche... In die Lieblingshandtasche der Frau Lillebloom (hier)...
Der Schnitt war schnell gekauft und ebenso schnell hab ich mich für den Stoff entschieden - ein Brasilienmitbringsel kombiniert mit dem grauen Taschenstepper.
Genäht habe ich sie Stück für Stück neben der Arbeit an meiner Masterthesis (ja, ich sehe mittlerweile ein Ende... *freu*). Schrägband anzunähen ist eine Kunst, ich hab gefühlt unendlich oft getrennt, bis es mir gefiel. Auch jetzt noch sind ein paar Kinken drin, aber ich kann damit nun leben. Da kommt dann die Perfektionistin raus ;-) Die Taschenklappe habe ich, weil mir die Festigkeit nicht gefiel glatt zweimal genäht und mit den 3 Nähten, die es braucht, um die Klappe ordentlich zusammenzusetzen und mit Schrägband einzufassen, dauerte die Klappenherstellung gefühlt ewig. ;-)
Sie ist recht schlicht betüdelt, mehr kann ich für mich nicht... Aber sie ist eindeutig meine und passt so perfek.

(Da nun seit Tagen absolut kein Fotowetter für genähte Kleidung draußen ist, gibt es heute die Tasche und nicht wie geplant eine weitere Lady Mariella.... mit Fotos aus dem Heimstudio ;-) )

Also Vorhang auf für meine neue Lieblingstasche...


 



Den Packtest hat sie auch bestanden, alle meine überlebensnotwendigen Dinge kommen unter...
 - Portemonnaie
 - Smartphone
 - Notizbuch und 2 Stifte
 - Taschentücher
 - und mein Kosmetiktäschchen, nicht von mir genäht - ein Geschenk einer lieben Freundin, die hat es aber selbstgenäht

Damit RUMSe ich dann heute und gehe jetzt erstmal bei euch stöbern, mal sehen, wovon ich mich diese Woche inspirieren lasse.

Liebste Grüße
Dominique

P.S.: ebook von hier (ebenso die Punktestoffe), Taschenstepper von hier, Musterstoff aus Brasilien




Kommentare:

  1. wow ist die schön ! sieht total perfekt aus !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nach ein paar mal auftrennen, bin ich zufrieden ;-)
      GLG Dominique

      Löschen
  2. Die Tasche ist toll, bin gerade am überlegen ob ich den Schnitt holen soll :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Unbedingt - die Tasche hat Suchtfaktor. werde sie mir nochmal als Kosmetiktasche nähen - also in Originalgröße.
      GLG Dominique

      Löschen
  3. Ohh, was für eine wunderschöne Tasche. Wirklich TOLL. Wir sind sogar Stadtnachbarn, ich wohne in Rendsburg.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Danke schön! Dann kannst du mich ja zukünftig erkennen, wenn ich in RD unterwegs bin, so groß ist die Stadt ja nicht ;-)
      GLG Dominique

      Löschen
  4. wow... ist die schöööööön !!!!!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen