v kreamino: MaMina Liebe beim RUMS 22/15

Instagram


Donnerstag, 28. Mai 2015

MaMina Liebe beim RUMS 22/15

Moin Moin.... long time no see....

Still war es hier... Während meiner Zeit in Brasilien war an bloggen nicht zu denken, ich habe einen Haufen Fotos gemacht und viel zu erzählen, aber in den 3 Wochen die ich zuhause war, bevor ich nun wieder in Brasilien bin für 2 Wochen, musste die letzte Hausarbeit vor der Masterarbeit fertig werden. Was für ein Satz ;-)
kurz gefasst: Ich bin wieder in Brasilien und habe meine liebste MaMina im Gepäck, die seit langem auf ihre Fertigstellung gewartet hat... Ich war einfach nicht in der Stimmung die Ärmelsäume und den Ausschnitt mit Schrägband zu versäubern... Als ich dann aber über der Hausarbeit saß und einfach nicht voran kam, muste ich mich nähtechnisch betätigen und kümmerte mich um die Ausschnitte... ;-)


Das ist sie also... Eigentlich ist es schon die dritte, aber diese hier sitzt endlich so wie ich es mag. Ich hab mir den Schnitt entsprechend angepasst.
Die erste habe ich in Größe 40 genäht und in Tunikalänge ... örgs... das sah gar nicht aus... Ich hab dann diese auf Shirtlänge gekürzt und and den Seiten jeweils 5cm weggenommen... viel besser... sie hat es leider nie auf den Blog geschafft, aber vllt hole ich das mal nach...



Die zweite ist/soll aus einem Herrenhemd entstanden/entstehen, bzw. leider fristet sie momentan ihr Dasein immer noch auf dem UFO-Stapel, weil mir das Schrägband mit Häkelspitze ausgegangen ist während des Nähens und ich kein neues besorgen konnte... Also liegt auch sie mit unversäuberten Ärmelsäumen und Halsausschnitt herum und wartet auf ihre Vollendung.
Hier habe ich auch wieder Größe 40 zugeschnitten, aber die Weite schon im Vorhinein rausgenommen. Die Knopfleiste ist auf den Rücken gewandert... Sitzen tut sie gut. nachdem ich im Brustbereich noch einmal 1,5 cm rausgenommen habe, nur ist sie noch nicht fertig... Ich werde sie dann mal vollenden, wenn ich zurück bin...


Nun zu dieser MaMina hier... Aufgrund der Änderungen, die ich in Größe 40 machen musste bei den beiden Vorgängerversionen, habe ich eimal Größe 38 zugeschnitten. Argh... das ist knapp im Brustbereich... Das nächste mal werden ich zwischen beiden Größen zuschneiden... den Rumpf habe ich hier begradigt und somit ca. 5cm an Weite herausgenommen an jeder Seite, die Bluse ist nicht mehr so stark ausgestellt. Perfekt!
So langsam habe ich mich also angenähert und die nächste MaMina sollte also perfekt werden ;-)

Die Fotos sind auf meinem Balkon in Rio de Janeiro entstanden - bei morgendlichen 24°C im 15. Stockwerk :-)
Ich hab noch ein paar andere Sachen mitgenommen, die ich euch während meiner Zeit hier zeigen möchte. Also bleibt gespannt.

Liebste Grüße
Dominique

Schnitt: MaMina abgeändert in Größe 38 von kibadoo
Stoffe: Stoff und Stil
Verlinkt: RUMS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen